Literatur-Battle Royal


Freunde und Feinde des Literatur-Battle-Royals! Die folgende extremst auf sachliche Details runterverkürzte Inhaltsangabe des Battles ist äußerst und vor allem absichtlich unspektakulär und freudlos formuliert und daher nur und wirklich nur als unterstützende wenngleich auch ordentlich sinnbringende Lektüre für Lernschwache, nie und nimmer aber als Ersatz für den gesamten bald epischen und jetzt schon geilenden Battle-Text anzusehen. Es greife!


Rasender Ruhm oder: Die Leere des radikalsten Arrogantismus? bzw. Angeln am Kaspischen Meer und auch Es grünt so blau natürlich Das Lettern-Konglomerat des Grauens vor allem Cannibalo Extrem: Calypso-Tänzer machen Mücke! außerdem Die Einsamkeit ist ein schlechter Lehrmeister, was das Zusammenleben betrifft


1. Illusion:

Dem bei einer Materialverwertungsfirma arbeitenden Wiener Durchschnittsproletarier Hirmer Hässlich träumt es, er sei ein genialer, jedoch verachteter und missverstandener prolet-arischer Hardcore-Wissenschaftler in der Zukunft.


2. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm:

Hirmer erwacht und verkauft wegen Geldnot seine hochgezüchtete Meerkatze Pepsi. Im der Tierhandlung gegenüberliegenden Szeneshop „Tattoo & Pierce“ befindet sich zur selben Zeit die junge Studentin Eno Brink, die sich Hirmers Gesicht auf das ihre tätowieren lässt, da sie ihre Identität wechseln möchte. Noch auf der Straße vor dem Laden wird Eno von Hurßt Buchhols, dem Besitzer der Tierhandlung, zusammen geknüppelt. Buchhols nämlich ist verärgert, da die ihm verkaufte Meerkatze schlechte Ware ist, und er verwechselt ob der Gesichtsähnlichkeit Eno mit Hirmer. Als Entschädigung für die zu teuer erworbene Pepsi stiehlt der Tierhändler der bewusstlosen Brink zusätzlich noch ein Flugticket aus der Jackentasche.

Etwa 40 km aufwärts der Donau, in Krems, führt ein sexuelles Missverständnis zwischen Luke Houl und seiner Frau zu einem groben familiären Zwischenfall. Der kleine Sohn Fránky Houl erschießt in der allgemeinen Verwirrung seinen Vater. Als wenig später die Polizei am Tatort die Tatwaffe sicherstellt, wird bekannt, dass die Pistole auf eine gewisse Eno Brink aus Wien zugelassen ist, und schon bei einigen Morden zum Einsatz gekommen war. Später wird bekannt, dass Fránky seinen angeblichen Vater absichtlich erschossen hatte.

Zurück in Wien untersucht Oberkommissar Rex den nächsten Mordfall. Rex ist davon überzeugt, dass wieder mal die gesuchte Männermörderin Eno Brink, eine uneheliche Tochter von Jack Unterweger, dahinter steckt. Was die österreichische Polizei nicht weiß: Die Mehrfachmörderin liegt immer noch mit Hirmer Hässlichs auftätowiertem Gesicht bewusstlos auf der Straße.

Hurßt Buchhols verwendet das gestohlene Flugticket und macht mit der Meerkatze Pepsi, die er in der Eile nicht mehr in die Tierhandlung bringen konnte, Urlaub am Kaspischen Meer in Baku/Aserbaidschan. Dort angekommen lässt sich Buchhols in einer ufernahen Steinfestung nieder und beschließt, nun erst mal lange Zeit einfach nur zu angeln.

Hirmer Hässlich freut sich über den Verkauf seiner Meerkatze und betritt wenig später die Adolf Christus Privatbank, wo er die Bankangestellte Helga Hitjes vor einem Raubüberfall bewahrt. Später kommt es zwischen den beiden zu sexähnlichem Verhalten.
Der eben gescheiterte Bankräuber, Peer Brink, wird in die selbe Wiener Gefängnisanstalt wie der 9-jährige Mörder Fránky Houl gesteckt. Was die meisten nicht wissen: Peer Brink begeht immer wieder absichtlich zum Scheitern verurteilte Verbrechen, um möglichst viel Zeit in Gefängnisanstalten verbringen zu dürfen, da er sich hier vor seiner Schwester Eno Brink sicher fühlt, die auf ihrer Demütigungsliste den Namen „Peer“ ganz oben gereiht führt.

Schauplatz Schuhgeschäft in Mistelbach, 40 km nördlich von Wien. Erna Brink ist die Besitzerin des Ladens und Mutter der Geschwister Eno und Peer. Ursprünglich bekam Erna damals 93-linge von einer Affäre mit Jack Unterweger in den Bauch gezeugt, doch Charles Darwin höchstpersönlich ermordete unmittelbar nach der Geburt 91 der seiner Meinung nach viel zu schwachen und unangepassten Neugeborenen. Eigentlich sah der Plan nur ein Überleben der starken Eno vor, jedoch ließ Darwin als Kontrollgruppe auch Peer am Leben. Der wurde daraufhin seit seiner Kindheit als schwaches und unangepasstes Glied von Mutter Erna und Schwester Eno schikaniert und entwickelte einen ausgeprägten Darwin-Hass und diverse Neurosen. Eno war früher Besitzerin des illegalen Restaurants „Dolce Vita’, jetzt konzentriert sie sich auf ihre Spezialität: Mord!

Franky Houl randaliert in der Haftanstalt, trifft auf Jack Unterweger und flieht aus dem Gefängnis. Unterweger ist Frankys leiblicher Vater und hatte hatte damals in Miami seinen Selbstmord in der Zelle nur vorgetäuscht. Die beiden brechen auf, um den Rest der Familie Brink und den lästigen Rex endlich zu ermorden.

Jack Unterweger dringt in den Schuhladen ein und tötet seine ehemalige Partnerin, die alte Erna Brink. Kommissar Rex wird wenig später während den Ermittlungen am Tatort von Franky Houl ermordet. Nun bräuchten Unterweger und Houl also nur noch Eno und Peer zu finden. Im Gefängnis gelingt es Peer Brink anschließend, einen Vergiftungsanschlag von Franky Houl zu überleben.

Hirmer Hässlich, der ganz gaaaaaaanz zufällig einen Neuanfang seines bisher trostlosen Lebens ausgerechnet in Baku/Aserbaidschan plant, planscht nach seiner Ankunft am Kaspischen Meer im gut besuchten Gadshi-Gaib Dampfbad. Noch viel viiiiiiiiiiiiel zufälliger ist auch Hurßt Buchhols anwesend und erkennt Hässlich wieder. Doch warum ist der hier? Den hatte er doch wegen dem miesen Meerkatzendeal zusammengeschlagen. Oder? Egal. Die beiden versöhnen sich schließlich doch irgendwie in den Wellen des dreckigen Badewassers und werden Freunde.

Jack Unterweger und sein Sohn Franky Houl wollen den Rest ihrer Familie auslöschen und besuchen in einem kleinen Dorfgasthaus das Vienna CaCaCalling Festival, auf welchem sie Eno vermuten. Eine mysteriöse Rockgruppe namens „Und Mord!“ gibt Jack und Franky durch verschlüsselte Lyrics den Hinweis, dass sich Eno Brink bereits im Saal befindet, jedoch ein tätowiertes und also anderes Gesicht habe. Die Tätowierung war jedoch nur ein Henna-Tattoo, das abzubröckeln beginnt. Unterweger erkennt Eno, anstatt sie zu ermorden, verwickeln sich die beiden jedoch in Kindheitserinnerungen und durch Zufall bleibt Eno dann doch am Leben und geht nach Hause. Am nächsten Tag stirbt sie unerwartet an einem Herzinfarkt.
Die Tatsache, dass der schwache Peer nun seine starke Schwester Eno überlebt bringt Charles Darwin zur Weißglut, da dies seine Theorie widerlegt. Man wird wahrscheinlich noch von ihm hören.


3. Der kognitive Blues stürmt die Charts:

Der mehr als 80-jährige, verwirrte und vom Sandkörnerzählen besessene Professor Watson Crick führt dem österreichischen Extremforscher und Neonazi Dr. Mangel in seinem Geheimlabor mitten in der Wüste Nevadas seine neuesten illegalen Experimente vor: Dr. Watson trennte die Körper der Hyperintelligenten Jugend-Forscht Gewinnerin Suzi Gwattro und des vermeintlich geisteskranken Adolf Adornus, der zugleich auch als die Farbe Grün und Prof. Heidegger auftritt, von deren Köpfen, und experimentiert mit diesen, um eine Erhöhung der Gehirnleistung zu erreichen. Was der mysteriöse aber unterwürfige und sozial inkompetente Dr. Mangel eigentlich genau macht, weiß noch keiner.

Die Köpfe von Suzi Gwattro und Adolf Adornus stehen in ihren Reagenzgläsern nebeneinander und diskutieren. Die beiden sind nun seit 2 Jahren eingesperrt und wollen endlich wieder an je einen Körper, um aus der Forschungsanstalt flüchten zu können. Die potentielle Komplizin der beiden ist die Laborputzfrau Janis Chop(l)in. Sie dealt mit Körpern und hat sogar einen verstellbaren bei sich, der sowohl männlich als auch weiblich sein kann, doch plötzlich taucht durch ein Magnetfeld Karotten-Fan Luudowick auf und stört die Szene. Chop(l)in verlässt das Labor. Gwattro und Adornus bleiben weiterhin nur 2 verzweifelte Köpfe in Reagenzgläsern, ihr Traum der von Körpern.

Am Ufer des Kaspischen Meeres treffen die neuen Freunde Hirmer Hässlich und Hurßt Buchhols auf ein kleines Albinomännchen, das ihnen erklärt, es sei von Watson Crick und Dr. Mangel hochgezüchtet und programmiert worden. Warum und wozu weiß niemand. Der kleine Albino kann unmenschliche körperliche Leistungen vollbringen. Der Albino erzählt Hirmer, er habe seinen Penis schon mal irgendwo gesehen, plötzlich taucht Luudowick auf, schnappt sich Hirmers Penis und zieht weiter ins 23. Jahrhundert..

Die reiche und alte Baronin von und zu und auf Brasilien 2 nimmt an den Olympischen Spielen in Nevada teil und besucht anschließend für eine Verjüngungskur ihren Freund Dr. Watson Crick. In Wirklichkeit aber ist die Kur nur ein Vorwand des Professors, um die Baronin zu sich zu locken, denn er will sie dazu überreden, ihr Fürstentum an ihn abzutreten. Warum genau Watson Crick Brasilien 2 haben möchte, wird noch nicht klar. Er weiß noch nicht, dass die Baronin zwei Tage zuvor das Fürstentum am Roulettetisch verloren hatte.

Die Baronin besucht ein Konzert der Gruppe „Ministry“ im Caesars Palace, wo sie bemerkt, dass ihr eigener Sohn, Al Jourgensen, mittlerweile Sänger der Rockgruppe geworden ist. Bei einem Gespräch der beiden nach der Show verrät ihm die Baronin Jourgensen, dass er aus einer Affäre mit Gott stammte und eigentlich mit vollem Namen Almighty Jourgensen heißt, da er als zweiter Jesus geplant war. Was schief ging.

Linda Loveless, das vom Sandkorn zur Frau transformierte Sexsymbol, wird zu Dr. Watson Crick gerufen, landet jedoch nicht im Labor, sondern im 10 Kilometer entfernten Haus, welches durch eigenwillige Einrichtung und Architektur auffällt. Dort lernt sie, vor allem sexuell, Sebastian kennen, den Lenkdrachen des Professors, der von Crick wie dessen eigenes Kind behandelt wird. Im Garten steht der zur Salzsäule erstarrte Dr. Mangel. Am nächsten Tag fickt Linda auch mit Watson.
Die Baronin, in Cricks Labor angekommen, schließt dort Freundschaft mit Suzi Gwattro und Adolf Adornus aka Grün aka Heidegger und verspricht ihnen, zur Flucht zu verhelfen, und Watson Crick das Handwerk zu legen.


4. Bei Atemstillstand: Auffordern zum Atmen!

Winzenfred Tanner wird in Wien nach Rex“ Tod zum Oberkommissar befördert und begibt sich in dessen Büro, um am aktuellsten Fall weiterzuarbeiten. Polizeidirektor Marlowe jedoch entzieht Tanner alle Fälle und befiehlt ihm, von nun an nur noch nach folgendem zu suchen: Motiv, Handlung und Sinn im „Literatur-Battle Royal“-Text. Nachdem Tanner den in einer geheimnisvollen Mappe archivierten gesamten endgültigen Text sogar bereits der Zukunft und also auch über sich und seine Zukunft liest, wird er verrückt, kann nichts mehr fassen, verstrickt sich in philosophische Krisen und denkt sich in eine andere Dimension. Sofern es diese (die Dimension) und ihn (Tanner) je gegeben haben hätte sollen wird sein. Und? Was? ???? Fragezeichen. Nirgendwo.

Während die Band „Und Mord!“ irgendwo in Österreich im mysteriösen „Heim für gescheiterte Genexperimente“ (in welchem übrigens auch Adolf Adornus’ Kopf behandelt wurde) ein Konzert gibt, kommt es zwischen den Mutanteninsassen zu einer Sexorgie. Einige Zeit später werden tausende neue Mutanten geboren, reißen schließlich demokratisch das Heim an sich und vertreiben das menschliche Pflegepersonal.

Währenddessen, einige Jahre, Dimensionen und Realitäten entfernt, erfahren wir mehr über das Leben von Karotten-Fan aber Menschenhasser Luudowick. Als Kind wurde das undefinierbare Wesen Luudowick von seinen Eltern ausgesetzt und in der Wildnis von Karotten großgezogen (deswegen seine Affinität und auch äußere Ähnlichkeit zu diesem Gemüse), dann jedoch von aus einer anderen Dimension stammenden menschlichen Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Watson Crick auf die Erde entführt und mit Experimenten gepeinigt. Seit diesen Qualen ist Luudowick vollkommen verwirrt und reist im Raum-Zeit Kontinuum umher. Das Ziel des gliedlosen Karotten-Fans: Watson Cricks Penis zu ergattern. Aus Rache. Und Sammelleidenschaft.

Charles Darwin verursacht ein schwerstes Erdbeben in Aserbaidschan, um die Stadt Baku in einen Ostteil und Westteil zu entzweien und durch dieses Experiment langfristig zu beobachten, in welchem Stadtteil sich die Menschen besser entwickeln. Auch die anwesende Meerkatze Pepsi wird durch die Erschütterungen gespalten, der Hinterteil des Tieres bald darauf vom Hagel erschlagen.

Eno Brink erwacht. Sie ist zwar tot, aber jetzt im Jenseits. Bei ihrer Audienz mit Jesus entscheidet sich, dass sie die nächsten 666 Semester mit einem Pseudophilosophiestudium bei Heidegger verbringen muss, mit welchem sie bald Freundschaft schließt.


5. Der Anfang vom Ende vom Anfang

Wien – Femke, eine trilinguale blonde Schönheit mit Tourette-Syndrom nimmt Kontakt mit ihrem alten Freund Winzenfred Tanner auf, den sie aus ihrer Zeit im Frauenhaus kennt (Tanner war früher transsexuell). Die beiden ficken. Tanner droht anschließend verzweifelt, immer noch verwirrt wegen der Textmappe, aus dem Battle auszusteigen und bleibt weiterhin mit Sinnfragen zurück.

Im Nirgendwo ereilt Direktor Marlowe die Erkenntnis, dass alles was er möchte die Ersetzung des hiesigen Universums durch ein neues Universum, in dem das Prinzip der Liebe herrscht, ist. Marlowe stirbt später jedoch an einer Überdosis und kommt ins Jenseits.

Rudi Rochen, Präsident des Fußballvereins Dynamo Dresden, steckt an einer Dresdner Würstchenbude seinen Kopf in die berühmt berüchtigte Zauberfriteuse und verwandelt sich in Gunther Emmerlich. Dynamo Dresden schafft den Klassenerhalt nicht.

Der über 250 Jahre alte Bart Simpson Imitator Vredi van der Teppich begeht spektakulären Selbstmord. Wird dies später noch eine Rolle spielen?

Tanner erfährt, dass er nun sogar zum Direktor der Wiener Kriminalpolizei befördert wird, jedoch wird er sofort darauf sogar noch zum Chef der European Counter Terrorist Unit befördert. Als erstes lässt er sich gleich einmal beurlauben, um persönliche Rechnungen zu begleichen...

Ein Mensch namens Mumu, gibt sich als angeblicher Besitzer des „Heims für gescheiterte Genexperimente“ aus, wird von den nun dort herrschenden Mutanten als „Menschlicher Botschafter“ eingesetzt und bekommt eine prunkvolle Botschaft im Wiener Prater. Wozu? Das weiß noch keiner.